Gaststätten in Senzig - einst und jetzt


Senzig war insbesondere im 20. Jahrhundert ein beliebter Ausflugsort der Berliner. Mit der Vorortbahn von Berlin nach Königs Wusterhausen und häufig verkehrenden Bussen von Königs Wusterhausen nach Senzig, erreichten sie den Ort. Es gab es eine große Anzahl Gaststätten, häufig solche die direkt am Ufer der Seen lagen.

Heute ist die Anzahl der Gaststätten und Imbissmöglichkeiten eher überschaubar.

 

Aktuell sind in Senzig 7 gastronomische Einrichtungen unterschiedlichster Art vorhanden:

Restaurant Anne - Werftstr.5

Restaurant Kreta - Chaussestr. 151

Zur Pumpe - Chausseestr. 58

Krüger´s Kochbar - Chausseestr. 45

Weinlaube - Gussower Str. 15 b

Bäckerei Wahl - Werftstr.4

Strandhütte – Uferpromenade / Nixenweg

Nachfolgend werden Gaststätten und Imbissmöglichkeiten aus Vergangenheit und Gegenwart, mit teilweise vorhandenen Daten, Namen und interessanten Details, vorgestellt:



Traditions-Gaststätte "Taverna la Foresta", Körbiskruger Str. 82, dauerhaft geschlossen!

Auf der Webseite des (ehemaligen) Betreibers gibt es folgenden Text:

Sehr geehrte Gäste, wegen eines Rechtsstreits mit dem Verpächter sehen wir uns gezwungen das Restaurant mit sofortiger Wirkung zu schließen. Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!      Das Taverna La Foresta Team